a3tart
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am 19. 1. 2005 um 20:30 |
hier gibts die auch:
http://www.autogas-elbers.de/technik/lpi_system_vialle.htm
aber ich muss´sagen, ich war da mit einem anderen umbau nicht so zufrieden..[Bearbeitet am: 19/1/2005 von a3tart]
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gustawo
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am 15. 1. 2005 um 15:13 |
Das mit dem 100% benzin u. 80 % gas will man mit
kleineren düsen ausgleichen stand im anderem forum find es schon interesant Subaru baut die auch ein
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Snuppy69
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am 11. 1. 2005 um 22:22 |
Hallo die Anlage wird hier nur von dem Deutschen Händler vertrieben
Schaut mal unter vialle.nl nach ist aber leider nicht in Deutsch oder Englisch
Und so schön wie das ist kein Gassteuergerät.
Aber was ist wenn die Anlage mal nicht läuft?
Wird ja vom Einspritzrechner selbst gesteuert.
Und den kann ich nicht beeinflussen.
Klaub auch nicht das sie soviel günstiger wird.
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Hawkwind
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am 8. 1. 2005 um 15:38 |
So neu ist die Anlage höchstens in Deutschland. Hier ist man ja auch gegenüber den LPI-Anlagen immer noch reserviert bis skeptisch.
Also: Der Importeur sitzt in Wesel. Seine homepage lautet http://www.gas-autogassysteme.de/index2.html (wie bereits von gustawo gepostet). Ein Plausch mit ihm hat ergeben, dass Subaru die JTG-Anlagen als OEM bei i-com einbauen lässt. Und Subaru (!!!) gibt darauf 5 Jahre Garantie. Verbaut werden nur bekannte Standardkomponenten, nichts wurde für diese Typ neu entwickelt. Preislich soll sich das Ganze zwischen sequenziellen und LPI-Anlagen einsortieren.
Gruß Hawkwind
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secu351
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am 7. 1. 2005 um 17:48 |
Hallo Gustawo,
jetzt habe ich es gefunden! Kann leider dazu überhaupt nichts beitragen, da ich auf diesem Gebiet noch absoluter Laie bin. Wäre ja schön, wenn in D bei gleich guter Qualität etwas billiger würde. Bleibt sicherlich ein Traum. Verlassen wir uns auf die Experten.
Gruß Heribert
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UweHe
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am 6. 1. 2005 um 21:47 |
Hi,
hab´ mit "JTG" mal ´n bissl gegoogelt:
Klingt ja verlockend, ich habe aber bisher folgendes rausbekommen:
1. Der Arbeitsaufwand wird geringer, die Anlage ist aber teurer, dadurch wird der Gesamtpreis also etwa gleichbleiben.
2. Es gibt für diese Anlage kein Steuergerät, sondern nur ein Zeitrelais. Das wiederum heisst, die Anlage ist nicht programmierbar. Wenn die mal in ´nem Fzg. nicht funktioniert, ist die eigentlich auch nicht dazu zu bewegen, also wieder ausbauen.
3. Falls es Probleme gibt, sind die Diagnosemöglichkeiten sehr eingeschränkt. Es gibt ja kein Steuergerät, das irgendwas speichern könnte.
4. Es wird wohl auch statt 100% Benzin 85% Gas eingespritzt. Dieser Wert ist wohl irgendwie fest eingestellt. Ist mir nicht ganz klar, wie das gehen soll.
5. Diese neue Technik ist auch noch recht jung. Kinderkrankheiten?
Muss man also echt mal abwarten, wie sich das entwickelt.
CU,
Uwe
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jpritzkat
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am 6. 1. 2005 um 19:42 |
Hört sich sehr gut an. Denke aber weniger, dass dadurch Umrüstungen billiger werden. In Deutschland macht ja auch die Anlage nicht unbedingt die Umrüstung so teuer, sondern einfach der nicht geringe Arbeitsaufwand...
Sehr gut an dem neuen System finde ich, dass auch neueste Benzin-Direkteinspritzer wie die VW FSI-Motoren umrüstbar sind. Außerdem ist es sicher von Vorteil, wenn die Steuerung des Gemischs etc. beim originalen Motorsteuergerät liegt.
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gustawo
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am 6. 1. 2005 um 19:12 |
Hi secu251
Eine neue Gasanlage ohne verdamfer u.o. stouergäret wirkich interessant hoffetlich auch biliger
gruß
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secu351
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am 6. 1. 2005 um 18:46 |
Hallo Gustawo!
Was kommt denn da Neues??? Kann nix finden!!?? Übrigens, ich habe nicht nur Gas im Tank, sondern auch in den Reifen!
Gruß Heribert
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gustawo
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am 6. 1. 2005 um 18:15 |
Hi
Leute das wird euch interessieren liest mal hier.http://www.gas-autogassysteme.de/
gruß
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